Montag, 23. Dezember 2013

Malen - Paint kennenlernen

Liebe Leser,
ist euch aufgefallen, dass ich einige Bilder selber male?
Das ist mit ein bisschen Übung ganz einfach.
Ladet ein Bild von GettyImages - lizenzfreie Bilder runter und klickt auf "Bearbeiten" und schon öffnet sich ein Fenster von "Paint", dass ihr kostenlos downloaden könnt, wenn ihr öfter Bilder bearbeitet. 
Paint
 Es gibt verschiedene Symbole, von denen ich gar nicht erzählen muss, weil ihr es ja schon kennt, wenn ihr es einmal ausprobiert.
Außerdem findet ihr bei "?" Hilfe und Informationen.
Wenn man die Farben umkehren will, klickt man auf Bild, und dann darauf. Wenn ihr die Attribute ändern wollt (Breite - Höhe) klickt ihr auch auf Bild. Ihr könnt bei "Farben" die Pallete (unten), womit ihr malt oder schreibt, ändern und verhellern oder verdunklern. Ihr klickt auf das Foto, dann mit der rechten Maustaste auf
Paint, Bild einfügen Schritt 2
"Grafik kopieren", dann bei Paint auf "Bearbeiten" und "Einfügen". Dann klickt ihr oben links auf das Quadrat mit Lücken und macht es auf das Foto, um es zu vergrößern oder verkleinern. 
Dann könnt ihr darauf malen oder einfach den Hintergrund gestalten. Ihr könnt aber auch ohne Foto malen, wie zum Beispiel den Newsletter oder meine Visistenkarte oder die Karte, die jeden dritten Monat erscheint(Rundbrief Kalex). Ihr könnt auch schreiben, Schriftarten wählen, Farben aussuchen und Größe entscheiden. Aber das mit dem Foto ist eher für Anfänger, da man nur die kleinsten Details bearbeitet und somit lernt, wie das Foto entstanden ist und es nicht so schwer ist, als sich eigene Motive auszudenken. Mit etwa 7 Versuchen bist du bestimmt schon ein Profi. Denn Paint ist nicht so leicht, wie es aussieht. Wenn ihr auf Coco`s Blog(Stardoll Magazin: SALE -50%) guckt, seht ihr, dass früher PhotoFiltre der Hit war. Aber das jetzige PhotoFiltre, das heutig auf "7" gestiegen ist, ist schlimmer als gedacht. Wenn man darauf schreibt, kann man es nicht als Datei verwenden. Außerdem ist das viel zu kompliziert.
Genau wie Windows7. Die entwickelten Dateien sind nicht gerade der Knaller, wie ich es euch gerade erzählt habe. Aber Paint bleibt (hoffentlich) auf dem gleichen Level wie jetzt, denn es ist für mich das einzige Programm, worauf ich noch malen kann;-)
Das Beste: Das gestaltete Bild gehört ab sofort dir, und keiner darf es ohne Erlaubnis benutzen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Versuch;-)
Das Kalex-Team
Fertig bearbeitetes GettyImages-Foto auf Paint

 




Sonntag, 22. Dezember 2013

4.Advent Rezeptskalender

SCHOKO-BROWNIES

Zutaten:

- 250 g Butter

-350 g Mehl 

-200 g Nusskernmischung

- 500 g Zartbitter-Schokolade 

-7 Eier (Gr. M) 

-1 Päckchen Backpulver

-350 g Zucker 

-350 g Zucker 

-Salz

-200 g Schlagsahneevtl. Mandelkerne z. Verzieren

 So geht's:

1. Fettpfanne (ca. 32x39 cm; mind. 3,5 cm tief) fetten, mit Mehl ausstäuben. Nüsse grob hacken. 300 g Schokolade in Stücke brechen. 250 g Butter würfeln. Mit den Schokostücken im heißen Wasserbad schmelzen, lauwarm abkühlen lassen.
2. Eier kurz verquirlen. 350 g Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillin-Zucker und 1 Prise Salz mischen. Eier und Schoko-Butter-Masse zufügen, alles kurz mit dem Handrührgerät glatt verrühren. Gehackte Nüsse darunterheben. Auf die Fettpfanne streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen.
3. 200 g Schokolade in Stücke brechen. Mit Sahne unter Rühren bei schwacher Hitze schmelzen, ca. 5 Minuten abkühlen lassen, dabei öfter umrühren. Auf den Kuchen streichen. Mit Mandeln verzieren. Ca. 2 Stunden kalt stellen. Dazu passt angeschmolzenes Vanilleeis.

 Quelle von: Schoko-Brownies mit Schokoguss LECKER.de

 

 

 

Freitag, 20. Dezember 2013

3.Advent Rezeptskalender

CAKE POPS
Man muss nicht von jedem Trend begeistert sein, der aus den USA
oder England zu uns herüberschwappt. Doch diesen kleinen Stars am Kuchen-Himmel können wir auf keinen Fall widerstehen: Cake-Pops!
Kleine Kuchen am Stiel, die dank aufwändiger Dekoration ihren ganz großen Auftritt haben. Ob Cake-Pops im Stil des Krümelmonsters aus der Sesamstraße, lustige Osterküken-Cake-Pops, die den Frühling noch eine Spur farbenprächtiger machen oder Käsekuchen-Cake-Pops, bei denen akute Suchtgefahr besteht:
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Cake-Pops selber machen und verraten praktische Tipps und jede Menge Rezepte für die Kuchen mit Stiel. 

Zutaten für 18 Cake-Pops, Zubereitung: 1 Std., Kühlen: 45 Min. 

300 g heller oder dunkler Tortenboden (Fertigprodukt oder selbst gemacht),
 60 g weiche Butter, 70 g Puderzucker, 140 g Doppelrahmfrischkäse, 1 El Rum oder einige tropfen Backaroma (nach Belieben), 150 g Zartbitterkuvertüre, Zuckerdekor, Außerdem: 18 Holzstäbchen
So geht's:
Den Kuchen fein zerkrümeln. Für die Frischkäsecreme Butter, Puderzucker, Frischkäse und Rum mit dem Handrührgerät ca. 3 Min. lang gründlich verrühren. Mit einem Löffel nach und nach so viel Frischkäsecreme unter die Brösel rühren, bis die Masse gut formbar ist. Sie darf aber nicht zu feucht sein und beim Formen nicht an den Händen kleben.
Von der Masse 18 Portionen abstechen und rund formen. Die Bällchen 30 Min. kühlen. Inzwischen die Kuvertüre hacken und über dem warmen Wasserbad schmelzen. Die Holzstäbchen nacheinander ca. 1 cm tief in die Kuvertüre tauchen und in die Bällchen stecken. Auf einen Teller setzen und nochmals 15 Min. kühlen.
Die Kuvertüre bei Bedarf wieder erwärmen. Einen Cake-Pop leicht schräg eintauchen und durch Drehen mit Kuvertüre überziehen. Überschüssige Kuvertüre durch Klopfen am Schüsselrand abschütteln. Dabei den Cake-Pop drehen, damit sich keine Nasen bilden. Nach Belieben mit Zuckerdekor verzieren und trocknen lassen. Mit den übrigen Cake-Pops ebenso verfahren. 

2.Advent Rezeptskalender

MACARONS
Macarons sind kleine gefüllte Baiserkekse, die ursprünglich aus Italien stammen. Caterina de' Medici brachte die Macarons Mitte des 16. Jahrhunderts nach Frankreich. Macarons gibt es heutzutage nicht nur in den unterschiedlichsten Farben, sondern auch mit allerlei verschiedenen Creme-Füllungen. Die Kreationen für die Füllung von Macarons reichen von Himbeer-Anis über Karamell-Balsamico bis hin zu Lakritz. 

Macarons-Zutaten für ca. 30 Stück
125 g gemahlene Mandeln ohne Haut, 2 Eiweiß (Gr. M), Salz, 80 g Zucker, 40 g Puderzucker, rote und blaue Lebensmittelfarbe, 1 TL Kakaopulver, 3 Gefrierbeutel oder Einmalspritzbeutel, 75 g weiße Kuvertüre, 30 g Schlagsahne, 2 Tropfen flüssiges Vanillearoma, Backpapier

So geht's:

Zum Backen der Macarons den Ofen vorheizen (E-Herd: 100°C/Umluft: 75°C/Gas: nicht geeignet). Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Mandeln für die Macarons im Universalzerkleinerer sehr fein mahlen.

Für die Macarons 2 Eiweiß, 1 Prise Salz und Zucker mit den Schneebesen des Rührgeräts steif schlagen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Puderzucker darübersieben und Eisschnee für die Macarons sehr steif schlagen.
Nun für die Macarons die gemahlenen Mandeln unter den Eischnee heben.

Die Masse für die Macarons dritteln. 1/3 mit roter Lebensmittelfarbe rosa färben, 1/3 blau färben und unter das letzte Drittel Kakao heben. Die gefärbte Eischneemasse für die Macarons getrennt in je 1 Gefrierbeutel oder Spritzbeutel mit Lochtülle füllen, eine kleine Ecke abschneiden.
Auf jedes Backblech ca. 30 gleich große Tuffs (ca. 2 cm Ø) spritzen. Die Macarons-Tuffs im heißen Ofen 30–40 Minuten trocknen lassen. Die Oberfläche sollte trocken, die Unterseite aber noch klebrig sein. Macarons auf dem Backpapier auskühlen lassen. Für die Ganache-Füllung der Macarons Kuvertüre in der Sahne im heißen Wasserbad bei schwacher Hitze vorsichtig schmelzen. (Achtung! Sie kann schnell gerinnen.) Im Kühlschrank auskühlen lassen.

Macarons vorsichtig vom Papier lösen. Ganache und Aroma mit den Schneebesen des Rührgeräts cremig aufschlagen und in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen. Auf die flachen Seiten von der Hälfte der Macarons einen Tuff spritzen.
Die Hälften mit Ganache nun mit den farblich passenden Macarons zusammenkleben. Macarons fest werden lassen. 

Und fertig sind die Macarons!

Quelle von: Macarons selber machen - LECKER.de

Sonntag, 8. Dezember 2013

Rundbrief Kalex - lizenzfrei und Weiterleitung möglich

Liebe Blogger,
nach vielen Posts(57) gibt es als Dankeschön einen Rundbrief, der alle 3 Monate erscheint.  Postet es, wo ihr nur könnt. Aber passt auf, dass ihr damit nicht nervt. Wenn ihr halt zu viel über den Blog schreibt und sagt, jeder sollte ihn besuchen, ist es nicht gerade gut. Ich freue mich aber, wenn ich sehen kann, wo ihr ihn gepostet habt. Einfach in die Kommentare schreiben.

Bis später!
Kalex Harajuku

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Gymnastik - die bezaubernste Sportart der Welt

Liebe Fans,
ich habe auf Youtube einen Kanal gesehen, der Videos von
Gymnastik-Sportlerinnen zeigt. Ich war so gestaunt, am liebsten würde ich das auch können. Die harte Arbeit zahlt sich aber aus!
Hier ein paar Links dazu:
Nadia Comaneci - First Perfect Score 
Olga Korbut Incredible Performance
Czech Gymnastik Icon Vera Calavska
Olga Korbut 1976 Olympics Team
Nadia Comaneci Perfect 10
Gymnastik Olympiade 50-2005
9 Years Old Amazing Girl Erifilly 

Ich hoffe, euch hat das sehr gefallen und auch fasziniert;-)
Kalex Harajuku

Falls and Mistakes Gymnastics: Fehler bei den Olympiaden 2011

1000 Aufrufe Jubiläum

Liebe Blogger,
jedes Mal, wenn sich unsere Aufrufe um 1000 erweitern, feiern wir ein Jubiläum. Jetzt haben wir in 3 Monaten gerade 1000 erreicht. 
Das ist unser sogenannes 1.Jubiläum. Deswegen feiern wir eine Feier. Übrigens machen wir deswegen für euch etwas mehrere Posts als wir sonst machen. Wir danken euch allen wirklich sehr, unseren zwar noch neuen, aber doch schon bekannten Blog lesen zu können. Ich hoffe, bald kommen wegen meiner Visitenkarte, die ihr geteilt habt, bestimmt noch 2000 Aufrufe;-) Dann gibt es nämlich wieder eine andere tolle Überraschung;-)
 

Supertalent Tschechien - Slowakien

Supertalent Popping
Wie es im Newsletter stand: Ich werde darüber beichten.
Hatte leider aber eine Verspätung. 
Sie tanzen aber echt gut!

 

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Planeten im Weltall und unsere Welt

 Liebe Kalex-Fans,
ich habe vor einem halben Jahr auf N24 "Die Erde" geguckt und es hat mich fasziniert. Immer wenn ich auf die Sterne gucke, werde ich...naja, wie soll ich es beschreiben? Nun, es ist einfach schön, und man wird halt in eine zauberhafte Welt entführt.
 Wusstest du übrigens, dass die Erde vor 45 Milliarden Jahren eine kleine Sonne war. Sie hatte Lava und Vulkane unterm Meer. Viele Meteoriten schlugen in unsere Erde ein, bis sich so ein Ring bildete, so wie von Saturn, und dann lockte der eine Stein die andern auf sich, bis daraus eine Ei-Förmige Kugel entstand? Sie wurde immer größer, daraus entstand der Mond.
 Die Sonne nennt man roter Riese, und in Millionen Jahren wird sie zum "weißen Zwerg". Dann bleibt sie für immer so. Ob sie je wieder aufwächst, ist unbekannt. Die Planeten entstanden durch die Explosion im Weltall. Pluto ist "kein Planet" mehr, weil er zu klein für einen ist.
 Dann kamen die Dinosaurier, auf der Erde waren alle Kontinenten verbunden. Und so ist es heute immer noch. So wie schnell deine Nägel wachsen, trennen sich die Kontinente und treffen sich auf dem anderen Ende der Welt. Später kam die "große Katastrophe", wo tausend von  Tieren gestorben sind, weil die Erde sich in Eis verwandelt hat. Dann brach ein Vulkan aus, und die Erde war wieder heiß. Später starben die Dinosaurier und
 stattdessen kamen die sogenannten "Neandertaler" auf die Welt. Doch auch sie starben danach aus, weil die Menschen kamen, und ihnen das Essen, also den Fisch, wegnahmen und sie verhungerten also. Der Mars hat einen vertrockneten Erdkern, weil es kein Wasser hat.
 Damals hatte sie eine zauberhafte Landschaft mit Bergen, Wasserfällen und Flüssen, aber wegen einem großen Meteorit schlug das Wasser in die Luft bis ins Universum, und verschwand anschließend. Die Leute wollen 2024 auf den Mars fliegen und Getreidekerne einpflanzen und unter den Mars buddeln,
 um nach Wasser zu suchen. Wenn eine Erde stirbt, bildet sich "ein schwarzes Loch", das alles um sich herum aufsaugt. Nun haben wir über die Vergangenheit geschrieben. Kommen wir zu der Zukunft. In Zukunft soll sich die Wüste ausbreiten und nach Europa kommen. Der Mond
 
 wird in Million Jahren wegziehen, daraufhin verliert die Erde die Kontrolle, auf einem Ende werden Eisberge wachsen, und auf dem anderen wird eine Sahara sein. Der Tag wird ungefähr nur
3 Stunden dauern. Uranus hat seine Akte  auf der Seite, das bedeutet, sie hat auf der einen Seite die ganze Zeit Nacht und auf der anderen wiederum Tag.  Die Milchstraße ist ein 900 Lichtjahre breiter Ausschnitt, der so genannt
unser Sonnensystem
 wurde, weil es so aussieht, als hätte eine Milch gespritzt. Würde man ein großes Papier falten, reichte sie bis zum Mond. Unsere Nervenzellen sogar auch!


Ich hoffe, es hat euch gefallen, und ihr habt vieles neu gelernt. Es ist frei erzählt aus dem Film "Die Erde", und übrigens ist es keine Quelle von anderen Links.
Das Kalex-Team
  

Sonntag, 1. Dezember 2013

Shopping Lieblinge bei H&M- We love Comicprints!

Willkommen liebe Blogger!


Neulich war unser Kalex-Team mal wieder shoppen! Mit dem Ziel für euch die neusten Trends zu finden. Als wir bei H&M waren, fühlten wir uns wie im Comicprint-Paradies! Eine ganze Abteilung von coolen Leggings bis hin zu kuschelig bedruckten Pullovern.

Auch ein Eyecatcher sind die trendigen Patchwork-Jacken die aus Leder und Baumwolle 



beziehungsweise Jeans zusammengenäht sind. 

Für Frostbeulen gibt es auch noch eine weitere Alternative zu den klassischen Jacken: Kunstfell-Jacken in Beerentönen!

Also wenn ihr das nächste mal auch auf Shopping-Tour seid...AUGEN OFFEN HALTEN!!!

Kussi,
Kalex Harajuku

Newsletter 1.12.2013







Gossengold

Hallo ihr Lieben!

Heute möchten wir euch mal wieder einen Shop vorstellen.
Der Name lautet Gossengold
Der Shop hat ein ganz vielfältiges Angebot an Shirts, Beanies und Jutebeuteln.
Die Beanies kosten um 20€ , Pullover um 100€ und Tanktops um die 25€
Wer sich also etwas leisten will muss ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.
Obwohl der Shop ein großes Spektrum bietet, findet man bei Amazon oder eBay günstigere Alternativen, welche sich kaum von den Gossengold-Artikeln unterscheiden.

Ich hoffe dieser Überblick hat euch geholfen. Falls ihr weitere Shops oder ähnliches kennt, schreibt es uns in die Kommentare!
Wir freuen uns auf eure Meinungen :)

Schönes Restwochenende,
Kalex Harajuku